Mit neuer Führung in eine leuchtende Zukunft

Seit unserer Gründung 2019 hieß es zu jeder Mitgliederversammlung "Doppelt oder Nichts" - nicht, weil wir mit den Vereinsgeldern Glücksspiel betrieben haben, sondern, weil sich die Mitgliederanzahl jedes Jahr verdoppelt hat. Das ehrt uns als Verein nicht nur, sondern zeigt den Bedarf unseres Vereins, die hervorragend Vereinsarbeit und die weltklasse Atmosphäre der Roundent-Community.

Diese Entwicklung hat sich auch 2022 fortgeführt, mittlerweile stehen wir bei 56 Mitgliedern und haben gleich 2 Mannschaften für den Liga-Betrieb stellen können. Nach der Begeisterung dieser Entwicklung kam sofort die Ernüchterung. Denn dieses Wachstum erfordert ein enormes Engagement im Ehrenamt, sowohl in der Breite als auch im Vorstand.

Als wir den Verein gegründet haben ging es in erster Linie darum, eine Anlaufstelle zum spielen zu bieten und dabei jede Menge Spaß zu haben. Jetzt ist mittlerweile viel mehr daraus geworden, Anspruch auf Professionalität und damit auch auf Sponsoring kommen dazu. Als Vorstand sehen wir darin die Möglichkeit, unser Amt an diejenigen im Verein weiterzugeben, die unsere Vision an die Entwicklungen anpassen, sie prägen und den Verein dabei begleiten, diese zum Leben zu erwecken.

Neben der Möglichkeit bedarf es dann auch die richtigen Menschen, um diesen Schritt gehen zu können. Umso besser war es dann, dass unsere Werte und Prinzipien nicht nur auf der Website stehen, sondern von vielen Vereinsmitgliedern auch gelebt werden. Wir freuen uns, den Verein in folgende verantwortungsvollen Hände geben zu können, die alle einstimmig gewählt wurde:

Vorstandsvorsitzende: Cara Limpächer (auf dem Bild auf der rechten Seite)

stellv. Vorstandsvorsitzende: Kejal Jamshididana (auf dem Bild in der Mitte)

Schatzmeister: Lars Dincklage (auf dem Bild auf der linken Seite)

Sie haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, was sie leisten können und einige neue Themen auf die Agenda gesetzt, die zeitgemäßer nicht sein können - was genau findet ihr in der Rubrik "Über uns" unter den anstehenden Projekten und Zielen für 2023. Wir sind stolz, was wir bis jetzt erreicht haben und sicher, dass die neue Vereinsführung diesen Weg mit großem Erfolg weitergehen wird.